Summerfeeling am Edersee – Zusatztermin

Summerfeeling am Edersee – Zusatztermin Summerfeeling trotz Coronakrise und Abstandsregelung… geht doch! Wir machen Urlaub und entdecken Neues. Am schönen Edersee in der Jugendherberge Hohe Fahrt und bei zwei Aktivtagen auf der Eder mit dem Kanu! Für Menschen die was erleben wollen und schwimmen können. Rahmenbedingungen:Zeitraum: 11. bis 14. August 2020 Ort: Jugendherberge Hohe Fahrt, VöhlAlter: Für Mehr…

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Ferien@Home 2020

Auch wenn der Corona-Virus einiges durcheinanderwirbelt und uns leider dazu gebracht hat, alle geplanten Freizeiten für Kinder und Jugendliche abzusagen, so haben wir in den letzten Tagen ein tolles „Ersatzprogramm“ gestrickt.Die komplette Übersicht gibt es hier im Download, dort ist auch auch das Anmeldeformular enthalten. Für die Kirchengemeinden in unserem Dekanat gibt es darüber hinaus Mehr…

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Sommerfreizeiten 2020

Seit fast neun Wochen hält uns das Corona Virus in Atem. Keine Schule, kein Sport, keine Kinder- und Jugendgruppe, nur ein eigenes Zimmer, Wohnung, PC und Familie. Wie lange diese Situation andauert weiß niemand und niemand kann verlässlich voraussagen, auch wenn es jetzt mehr und mehr zu Lockerungen kommt. So ist das auch mit unseren Mehr…

Posted in Aktuelles | Leave a comment

DIY-Day – online edition

Nase-Mund-Bedeckung selbst nähen mit Schrit-für-Schritt Video-Anleitung auch für Nähneulinge geeignet. Um auf die in Rheinland-Pfalz ab kommenden Montag geltende „Maskenpflicht“ reagieren zu können, kannst du mit dieser Anleitung eine eigene Mund-Nase-Bedeckung nähen. Material:– 2 Stücke Stoff, jeweils ungefähr in DIN A4-Größe, am besten Kochwäsche geeignet, falls das nicht sicher ist, sollte der Stoff das Übergiessen Mehr…

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Kreuzweg für Jung und Alt

Da der Kreuzweg an Karfreitag auf dem Rochusberg in diesem Jahr nicht stattfinden kann, haben Paul Nicolay und sein Team eine Kreuzweg als PowerPoint Präsentation erstellt und laden ein, auf diesem Weg am am Kreuzweg teilzuhaben. Download Power Point Datei Download pdf Weitere Infos und Rückfragen bei:

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Online Seelsorge der Jugendkirche sanktpeter

Du suchst Hilfe und hast grade niemanden, mit dem du über dein Problem reden kannst? Du möchtest vielleicht lieber anonym mit jemanden in Kontakt sein?Die Jugendkirche sanktpeter bietet eine Plattform für Seelsorge online, nicht nur, aber natürlich auch, zur Corona-Zeit.Hier geht es zum online-Angebot von sanktpeter.

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Digitale Osternacht am 11.04. um 20:30 Uhr – sei dabei!

Digitale Osternacht am Samstag, 11. April 2020 um 20:30 Uhr, sei dabei!Was du brauchst:  Einen Internet-Zugang  evtl. die App Zoom  eine Kerze & etwas, um diese anzuzünden Wir wollen gemeinsam eine Premiere feiern. Und zwar eine digitale Osternacht!Du kannst entweder direkt per Zoom-Videokonferenz mit dabei sein oder per YouTube-Livestream verfolgen. Auf Zoom unter der Zoom-ID: Mehr…

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Jugendkirchentag abgesagt

Gerade erreichte auch uns die Nachricht, dass der Jugendkirchentag leider aufgrund der derzeitigen Situation abgesagt wurde. Das betrifft natürlich auch alle Aktionen, die wir rund um den Jugendkirchentag für Euch geplant hatten. Eine traurige, aber wohl richtige Entscheidung.

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Besondere Zeit – Worte zur aktuellen Situation

Es ist eine besondere Zeit. Noch nie gab es so viele Beschränkungen und so viel Ungewissheit. Trotz allem haben wir in für dieses Jahr eine Menge Pläne, für Angebote, Veranstaltungen, gemeinsame Fshrten und Projekte geschmiedet. Wir wollen erst einmal daran festhalten, voller Zuversicht, dass diese Zeit vorüber geht und sich die Schranken mit der Zeit Mehr…

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Unser Jahresprogramm ist da!

In unserem Jahresprogramm finden sich alle Veranstaltungen und Aktionen, die wir für 2020 für Kinder und Jugendliche geplant haben. Sobald es aus dem Druck kommt, werden wir es per Post verschicken und in den Gemeinden verteilen.Hier steht es schon jetzt zum Download zur Verfügung.

Posted in Aktuelles | Leave a comment