Kinderfreizeit – Sommerferien

Kinderfreizeit

Unmittelbar an der Lahn liegt unser Zeltplatz „Lahnwiese“, wo wir unser Lager aufschlagen und Tage voller Abenteuer und Spaß entgegen sehen. Stockbrot und Würstchen grillen am Lagerfeuer, dazu den Piratentanz und Seemannslieder, Tuscheln und Grübeln über einer Schatzkarte oder auch mal tagsüber faul in der Hängematte liegen wie Pippi Langstrumpf, zwischendurch mit unseren Kanus den Flussweg unsicher machen, Knotentechnik erlernen und Flaggenkunde, vor allem aber mit deiner Mannschaft das Boot zu steuern… dies und mehr erwartet dich. Freilich werden wir auch unsere Gegend erkunden, die viel zu bieten hat (Auswahl): Schiffstunnel in Weilburg, Glockengießerei in Sinn, Städte Braunfels, Weilburg oder Wetzlar mit Schlossbesichtigung, Tiergarten u. Museum. Wie üblich bei uns entscheidet letztlich die Mannschaft, wohin die Reise geht, also auch du…

Rahmenbedingungen:

Ort: Zeltplatz „Lahnwiese“, Leun an der Lahn

Zeitraum: Donnerstag 5. August – Donnerstag, 12. August 2021

Alter: 9 – 12 Jahre

Preis: 165,00 Euro

Team: Dekanatsjugendreferent Volker Heuser und weitere Teamer*innen

Leistungen:

  • An-/Abreise mit Kleinbussen (geplant)
  • Unterbringung in Zelten
  • Die Sanitäranlagen sind sehr einfach, aber in festen Gebäuden auf dem Zeltplatz.
  • Vollverpflegung (unter Mithilfe der Teilnehmenden)
  • Ausflüge, Aktivprogramm, Freizeitangebote incl. Materialien

Infos und Anmeldungen:



Volker Heuser
Dekanatsjugendreferent

Tel. 06136 92696-31
volker.heuser@ekhn.de