Unsere diesjährige Kinderfreizeit führt uns in das tolle Freizeitheim Holzhausen. Das idyllische Dorf Holzhausen am Hünstein ist im wunderschönen Dautphetaler-Becken gelegen, umgeben von Bergen und abseits von vielbefahrenen Straßen. Nach Gießen und Marburg sind es jeweils ca. 20 km.

Lage und Unterbringung

Unser Haus liegt am Ortsrand, am Waldrand, am Berghang, direkt gegenüber sind das Waldfreibad und eine Minigolfanlage nebenan. Besser kann ein Freizeitheim für Gruppen nicht liegen! Das Haus bietet neben einer gut ausgestatteten Küche für unsere Selbstversorgerfreizeit unterschiedlich große Gruppenräume für die Mahlzeiten und gesellige Zusammenkünfte. Die Teilnehmenden sind untergebracht in schönen 4-Bettzimmern mit eigener Dusche/WC, manche mit eigenem Balkon.

Außerdem gibt es für Spiele oder Schlechtwetterprogramm noch einen kleinen Aktivitätsraum mit TT-Platte, Kicker und Air Hockey. Eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten lockt uns nach draußen, ebenso das Außengelände mit 2 Rasenspielflächen, Grillhütte, Pizzabackofen, Lagerfeuerstelle und Grillplatz.

Aktivitäten

Bei allerlei Wissenswertem, Rätseln, tollen Spielen und Geschichten wollen wir eine muntere und ereignisreiche Freizeit erleben. Natürlich stehen auch unsere Klassiker auf dem Programm: Grillen und Stockbrotbacken, Lagerolympiade, Denkmal, Bogenschießen, Waldspiel, Kinoabende, Werwolf und was uns sonst noch eine schöne Zeit bescheren könnte. Dazu gehört auch leckeres Essen, um das wir uns mit vereinten Kräften kümmern wollen. Als Ausflugsziele dienen sicherlich die Städte Gießen und Marburg, die nicht nur zum Stadtbummel einladen, sondern noch mehr bieten. Der mittlerweile legendäre Grimm-Dich-Pfad in Marburg lockt mit Märchenfiguren und ist bis heute ein ganz besonderes Erlebnis, welches Jung und Alt in höchstem Maße zum Mitmachen animiert. Und schließlich locken noch das Waldschwimmbad, die Minigolfanlage und die nahe gelegene Lahn. Also es steht viel auf dem Programm. Bist du dabei?

An-/Abreise mit Kleinbussen (geplant)

Unterbringung im 4-Bettzimmer 

Rahmenbedingungen:

Zeitraum: Dienstag 7. Juli – Dienstag, 14. Juli 2020

Alter: 9 – 12 Jahre

Preis: 220,00 Euro

Team: Dekanatsjugendreferent Volker Heuser und weitere Teamer*innen

Leistungen:

  • An-/Abreise mit Kleinbussen (geplant)
  • Unterbringung im Vier-Bett-Zimmer
  • Vollverpflegung (unter Mithilfe der Teilnehmenden)
  • Ausflüge, Aktivprogramm, Freizeitangebote incl. Materialien

Infos und Anmeldungen:



Volker Heuser
Dekanatsjugendreferent

Tel. 06136 92696-31
volker.heuser@ekhn.de