„Forschen, entdecken, erleben

Ferienspaß für Neugierige“… unter diesem Motto steht unsere diesjährige Kinderfreizeit. Bei allerlei Wissenswertem, Rätseln, tollen Spielen und Geschichten wollen wir eine muntere und ereignisreiche Freizeit erleben. Das geniale Supertalent Leonardo da Vinci, der als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten gilt und vor genau 500 Jahren gestorben ist, hat eine Menge Erfindungen gemacht, die uns heute noch in Erstaunen versetzen. Davon wollen wir das ein oder andere untersuchen und ausprobieren und mit kleinen Experimenten, Mal- und Bastelgelegenheiten nachempfinden … oder verbessern. Daneben stehen natürlich auch unsere Klassiker auf dem Programm: Grillen und Stockbrotbacken, Lagerolympiade, Denkmal, Bogenschießen, Waldspiel, Kinoabende, Werwolf und was uns sonst noch eine schöne Zeit bescheren könnte. Dazu gehört auch leckeres Essen, das wir mit vereinten Kräften zubereiten wollen. Mal sehen, ob auf der Hitliste eurer Lieblingsspeisen auch „Bergischer Pillekuchen“, „Burger Brezel“ oder „Kottenbutter-Wrap“ stehen?!

Lage und Unterbringung

Unser Ferienhaus liegt mitten im Grünen des Bergischen Landes, eingebettet zwischen Leverkusen und der Blütenstadt Leichlingen, nahe einer waldreichen Umgebung, die zu Walderkundungen, Spielen und Wanderungen einlädt. In unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft befindet sich der Sinneswald Leichlingen, ein mögliches Ausflugsziel neben Wildpark, Schwimmbad, Stadtbummel, Minigolf und Co.

Unser Haus bietet neben einer gut ausgestatteten Küche für unsere Selbstversorgerfreizeit zwei unterschiedlich große Gruppenräume für die Mahlzeiten und gesellige Zusammenkünfte, außerdem steht uns für Spiele oder Schlechtwetterprogramm noch ein weiterer Gruppenraum im Nebengebäude zur Verfügung. Eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten lockt uns nach draußen, ebenso Grill, Basketballkorb und Tischtennisplatte. Die Mehrbettzimmer (6 x 4-Bett, 1x 6-Bett) sind z.T. mit eigenem Waschbecken ausgestattet, Duschen und Toiletten befinden sich auf den Etagen.

Rahmenbedingungen:

Zeitraum: Mittwoch, 31. Juli – Freitag, 9. August 2019

Alter: 9 – 12 Jahre

Preis: 230,00 Euro

Kennzahl: 31- RT 1098

Team: Dekanatsjugendreferent Volker Heuser und weitere Teamer*innen des Arbeitskreises Freizeiten

Leistungen:

  • An-/Abreise mit Kleinbussen (geplant)
  • Unterbringung im Mehrbett-Bettzimmer (4-/6-Bettzimmer)
  • Vollverpflegung (Mithilfe erforderlich)
  • Ausflüge, Aktivprogramm, Freizeitangebote incl. Materialien

Infos und Anmeldungen:



Volker Heuser
Dekanatsjugendreferent

Tel. 06136 92696-31
volker.heuser@ekhn.de



Paul Nicolay
Dekanatsjugendreferent

Tel. 06136 92696-32
paul.nicolay@ekhn.de